Beladener LKW Libanon
„Der Reichtum ist ständigem Wandel ausgesetzt. Gute Taten aber haben Dauer und verjähren nicht.“
(unbekannt)

Immer mehr Menschen möchten sich persönlich und nachhaltig für das Gemeinwohl engagieren. Stiftungen nehmen in unserer Gesellschaft einen wichtigen Platz ein.

Als Zustifterin oder Zustifter der Stiftung Forum Ziviler Friedensdienst können Sie langfristig einen Beitrag zum Frieden leisten. Denn gestiftetes Vermögen bleibt rundum erhalten und wirkt über den Tod hinaus bis weit in die Zukunft. Wer heute zustiftet, gestaltet die Welt der nachfolgenden Generationen mit.

Sie überlegen, Ihr Vermögen oder Teile davon Frieden stiftend anzulegen? Von der Zustiftung über ein Vermächtnis, von einer Erbschaft bis zu einem zinslosen Darlehen: Es gibt verschiedene Formen, die Stiftung Forum Ziviler Friedensdienst und ihre Ziele zu unterstützen.

Auf dieser Website finden Sie ausführliche Informationen zu Idee, Struktur und Arbeitsweise der Stiftung sowie zu den friedenspolitischen Zielen. Und Sie erfahren, wie auch Sie Zustifterin oder Zustifter für den Frieden werden können.