Der aktuelle Vermögensstand (468.617 Euro) der Stiftung setzt sich aus dem Gründungskapital (63.000 Euro) und Zustiftungen ( 415.617 Euro) zusammen.

Zudem stehen der Stfitung zinsfreie gegebene Darlehen zur Kapitalanlage zur Verfügung (Stand August 2020: 241.376 Euro). Außerdem gehen der Stiftung regelmäßig Spenden zu, die zum Ende des Jahres an das forumZFD e. V. weitergeleitet werden. [Grafik gibt den Stand zum Zeitpunkt 31.03.2020 wieder]

Übersicht Vermögensstand
© forumZFD

Die Gelder werden unter Einhaltung ethischer Kriterien (soziale, ökologische und friedenspolitische Kriterien) angelegt. Aus den Zinserträgen und den eingegangenen Spenden fördert die Stiftung die Friedensarbeit des forumZFD e. V., wie es von der Satzung vorgesehen ist. Seit Gründung der Stiftung im Jahr 2014 konnten bislang über 41.000 Euro zur Verfügung gestellt werden.

Die Finanzen der Stiftung werden von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft jährlich überprüft und zusammen mit dem Geschäftsbericht des forumZFD veröffentlicht. Hier finden die Geschäftsberichte der letzten Jahre.